Brand Identity
Setzen Sie mit einer überzeugenden Markenidentität ein klares Zeichen, übertrumpfen Sie Ihre Konkurrenz und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden!
- Individuelles Logo-Design
- Markenspezifische Farbpalette
- Einheitliche Typografie
- Ideal für Unternehmen, die sich abheben wollen!
Setzen Sie mit einer überzeugenden Markenidentität ein klares Zeichen, übertrumpfen Sie Ihre Konkurrenz und gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden!
- Individuelles Logo-Design
- Markenspezifische Farbpalette
- Einheitliche Typografie
- Ideal für Unternehmen, die sich abheben wollen!
- Ihre Marke, Ihre Geschichte -
Was ist Brand Identity?

Brand Identity ist mehr als nur ein Logo. Es ist das visuelle und emotionale Bild, das Ihr Unternehmen in den Köpfen Ihrer Zielgruppe hinterlässt. Eine starke Markenidentität vereint Design, Botschaft und Strategie, um Vertrauen zu schaffen und die Bindung zu Ihren Kunden zu stärken.
Brand Identity ist mehr als nur ein Logo. Es ist das visuelle und emotionale Bild, das Ihr Unternehmen in den Köpfen Ihrer Zielgruppe hinterlässt. Eine starke Markenidentität vereint Design, Botschaft und Strategie, um Vertrauen zu schaffen und die Bindung zu Ihren Kunden zu stärken.
Schafft Wiedererkennungswert
In einer Welt, die von einer Flut von Marken und Botschaften dominiert wird, ermöglicht Ihnen eine deutliche Markenidentität, aus der Masse herauszustechen. Ein konsistentes und prägnantes Erscheinungsbild sorgt dafür, dass Kunden Sie sofort erkennen und sich an Sie erinnern.
Unternehmenswerte im Fokus
Ihre Markenidentität ist das Fenster zu Ihren Unternehmensprinzipien und -werten. Durch sie können Sie Geschichten erzählen und Botschaften übermitteln, die zeigen, was Ihnen wirklich wichtig ist und wie Sie sich von anderen unterscheiden.
Baut Vertrauen auf
Ein einheitlicher und professioneller Markenauftritt signalisiert Seriosität und Beständigkeit. Wenn Kunden wissen, was sie bei jedem Kontakt mit Ihrer Marke erwartet, fördert dies das Vertrauen in Ihre Angebote und Versprechen.
Stärkt die Markenloyalität
Eine starke Bindung zur Marke führt dazu, dass Kunden nicht nur regelmäßig wiederkommen, sondern auch begeistert von Ihren Produkten oder Dienstleistungen erzählen. Diese emotionale Verbindung verwandelt zufriedene Kunden in treue Markenbotschafter, die Ihr Unternehmen weiterempfehlen.
Schafft Wieder - erkennungswert
Inmitten zahlreicher Marken hilft eine klare Identität dabei, hervorzustechen. Dank eines einprägsamen Designs erkennen Kunden Sie sofort.
Unternehmenswerte im Fokus
Durch Ihre Markenidentität spiegeln sich Ihre Unternehmenswerte wider. Sie zeigt, was Sie besonders macht und wofür Sie stehen.
Baut Vertrauen auf
Ein konsistentes Markenbild vermittelt Zuverlässigkeit und Beständigkeit, und festigt somit das Vertrauen Ihrer Kunden.
Stärkt die Markenloyalität
Wenn Kunden sich mit Ihrer Marke verbunden fühlen, kommen sie immer wieder. Diese Bindung verwandelt zufriedene Kunden in loyale Befürworter Ihrer Marke.
- Unser Gesamtpaket rund um Brand Identity -
Unser Angebot im Bereich Brand Identity
Logo-Design
Ein unverwechselbares Logo, das Ihr Unternehmen repräsentiert.
Farbpalette
Farben, die Emotionen und Erkennungswert Ihrer Marke unterstützen.
Typografie
Schriftarten, die Konsistenz und Professionalität in allen Medien sicherstellen.
Marken-Richtlinien
Ein Leitfaden, der sicherstellt, dass Ihr Branding immer konsistent ist, egal wo es angewendet wird.
Geschäfts-drucksachen
Visitenkarten, Briefpapier und andere Druckmaterialien, die im Einklang mit Ihrer Marke stehen.
Logo-Design
Ein unverwechselbares Logo, das Ihr Unternehmen repräsentiert.
Farbpalette
Farben, die Emotionen und Erkennungswert Ihrer Marke unterstützen.
Typografie
Schriftarten, die Konsistenz und Professionalität in allen Medien sicherstellen.
Marken-Richtlinien
Ein Leitfaden, der sicherstellt, dass Ihr Branding immer konsistent ist, egal wo es angewendet wird.
Geschäfts-drucksachen
Visitenkarten, Briefpapier und andere Druckmaterialien, die im Einklang mit Ihrer Marke stehen.
Ihr Pfad zu einer unverkennbaren Markenidentität
Mit unserem bewährten Ansatz formen wir eine Markenidentität, die echten Mehrwert schafft und Ihre Marke in den Vordergrund rückt.
Ihr Pfad zu einer unverkennbaren Markenidentität
Mit unserem bewährten Ansatz formen wir eine Markenidentität, die echten Mehrwert schafft und Ihre Marke in den Vordergrund rückt.
1. Analyse & Strategie
Wir tauchen in Ihr Unternehmen ein, um Ihre Zielgruppe, Werte und Ziele zu verstehen.
4. Übergabe & Richtlinien
Sie erhalten alle Dateien und Richtlinien, um Ihre Marke konsistent zu halten.
2. Design & Entwicklung
Wir kreieren ein maßgeschneidertes Branding, das Ihre Marke zum Leuchten bringt.
3. Implementierung
Wir setzen Ihre neue Markenidentität in allen notwendigen Medien um.
1. Analyse & Strategie
Wir tauchen in Ihr Unternehmen ein, um Ihre Zielgruppe, Werte und Ziele zu verstehen.
2. Design & Entwicklung
Wir kreieren ein maßgeschneidertes Branding, das Ihre Marke zum Leuchten bringt.
3. Implementierung
Wir setzen Ihre neue Markenidentität in allen notwendigen Medien um.
4. Übergabe & Richtlinien
Sie erhalten alle Dateien und Richtlinien, um Ihre Marke konsistent zu halten.
Häufig gestellte Fragen
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
- Email: info@vf-media.de
- Telefon: +49 (0)15678985411
Eine konsistente und professionelle Brand Identity schafft Wiedererkennungswert, fördert das Vertrauen Ihrer Kunden und hilft Ihnen, sich in einem wettbewerbsintensiven Markt hervorzuheben. Es geht darum, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird und wie es sich von anderen unterscheidet.
Die Dauer kann variieren, abhängig von den spezifischen Anforderungen, der Größe des Unternehmens und dem Umfang des Projekts. Generell kann man sagen, dass ein durchschnittliches Brand Identity-Projekt zwischen 4-12 Wochen dauern kann.
Während Brand Identity die visuellen Elemente einer Marke wie Logo, Farben und Typografie beinhaltet, bezieht sich Branding auf die gesamte emotionale und kognitive Wahrnehmung, die Kunden von Ihrem Unternehmen haben. Es ist der Gesamteindruck, den Kunden durch verschiedene Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen gewinnen.